Wallace & Gromit: The Best of Aardman Animation

 GB 1996
Komödie, Animation 
8.60
film.at poster

Das beste von Wallace, Gromit und seine Knetmännchenkollegen von Aardman Animations, bzw. Nick Park.

Nick Parks Aardman Animations Studio in Großbritannien hat den Knetmännchen-Film neu erfunden. Die Macher von Hennen Rennen produzierten Werbespots, oskargekrönte Kurzfilme und Musikvideos. Wallace & Gromit waren die Helden der ersten abendfüllenden Animationsfilme aus dem Hause Aardman. Der naive britische Biedermann und sein hochintelligenter Hund reisten zum Mond, hatten Ärger mit einer Techno-Hose und wurden in eine Schaf-Verschwörung verwickelt. In diesem Querschnitt durch die Aardman-Produktion sind Wallace & Gromit natürlich bestens vertreten, doch auch die unbekannteren Filme kommen nicht zu kurz.

Details

Nick Park

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken