Bethlehem - Wenn der Feind dein bester Freund ist

 Israel 2013

Bethlehem

Drama, Thriller 99 min.
7.20
film.at poster

Ein junger Palästinenser wird vom Geheimdienst als Informant rekrutiert. Die Situation eskaliert, als er seinen eigenen Bruder verraten müsste.

Mit 15 wird der palästinensische Jugendliche Sanfur aus Bethlehem vom israelischen Geheimdienstoffizier Razi als Informant rekrutiert. Im Laufe der Jahre entwickelt sich zwischen beiden eine enge Freundschaft. Sanfurs Bruder ist der Kopf einer radikalen palästinensischen Untergrundorganisation. Das bringt den Jungen immer mehr in Bedrängnis, denn er will sich sowohl seinem Bruder als auch dem israelischen Geheimdienstagenten gegenüber loyal verhalten. Die Situation eskaliert, als der israelische Geheimdienst beginnt Jagd auf einen gesuchten Terroristen zu machen: Sanfurs Bruder.

Details

Tsahi Halevi, Shadi Mar'i, Hitham Omari, Michal Shtamler u.a.
Yuval Adler
Yishai Adar
Yaron Scharf
Yuval Adler, Ali Wakad

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken