Betty Anne Waters

 2010 2010

Conviction

Drama 18.03.2011 ab 10 110 min.
7.20
Betty Anne Waters

Paraderolle nach einem wahren Fall für die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank kämpft als mutige Frau mehr als 18 Jahre für die Rehabilitierung ihres unschuldig inhaftierten Bruders!

Für Betty Anne Waters ist ihr großer Bruder Kenny der wichtigste Mensch im Leben. Schon als Kind stand er ihr immer zur Seite. Doch nun braucht Kenny dringend Bettys Hilfe. Denn sie ist die einzige, die noch an seine Unschuld glaubt, als er wegen Mordverdachts verhaftet und zu lebenslanger Haft verurteilt wird. Betty ist fest entschlossen, für Kennys Freiheit zu kämpfen. Allen Widrigkeiten zum Trotz macht sie sich daran, ihren Schulabschluss nachzuholen und ein Jurastudium zu absolvieren. Doch sie muss unbedingt auch Beweise und Indizien finden, um Kennys Prozess selbst neu aufrollen zu können. Im Verlauf ihres jahrelangen Kampfes zerbricht Bettys Ehe, und sie verliert das Sorgerecht für ihre Kinder. Doch trotz aller Rückschläge will sie auf keinen Fall aufgeben...

In ihrer Rolle einer ebenso verzweifelt wie entschlossen um Gerechtigkeit streitenden Frau empfiehlt sich Hilary Swank zweifellos für ihren dritten Oscar. Feinfühlig inszenierte Regisseur Tony Goldwyn die auf einem wahren Fall basierende Geschichte der couragierten Betty, die mehr als 18 Jahre für die Rehabilitierung ihres Bruders kämpfte.

Details

Hilary Swank, Sam Rockwell, Minni Drivers, Juliette Lewis, Peter Gallagher, Melissa Leo
Tony Goldwyn
Paul Cantelon
Adriano Goldman
Pamela Gray
Tobis
ab 10

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken