Beyond the Walls

Au-Delà Des Murs

2015

Horror

Eine Wand ist eine Wand ist eine Wand. Stimmt nicht, weiß das Horrorkino. Jetzt führt ausgerechnet eine französische Miniserie zurück in die somnambule Fantastik der Siebzigerjahre:

Min.141

Eine Sprachtherapeutin erbt darin ein gotisches Haus mitten in Paris und entdeckt schon bald dessen beunruhigendes Innenleben. Geräusche hinter einer Wand lassen sie dieselbe einschlagen: Beyond the walls befindet sich ein unüberschaubares Labyrinth aus Gängen und Gewölben, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Schlimmer noch: Es treibt sich dort noch etwas anderes herum, etwas Ewiges, Zorniges. Der Franzose Hervé Hadmar dirigiert sein exzellentes Ensemble, darunter die belgische Schauspielerin Veerle Baetens und Geraldine Chaplin, mit sicherer Hand durch diesen altmodischen, schauerromantischen Albtraum. (Slash)

  • Schauspieler:Veerle Baetens, Geraldine Chaplin, François Debloch

  • Regie:Hervé Hadmar

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Beyond the Walls

1/1