Birth of the Living Dead

Birth of the Living Dead

United States of America, 2013

FilmDokumentarfilm

1968 drehte der Pittsburgher Regisseur George Romero einen Low-Budget-Film, der das Horror-Genre für immer veränderte: "Die Nacht der lebenden Toten". Durch Interviews mit den Beteiligten wird in der Dokumentation "Birth Of The Living Dead" erzählt, wie er entstand, welche schwerwiegenden Probleme es bei der Veröffentlichung gab, welchen Einfluss er zu seiner Zeit hatte und wie er zu einem bedeutenden Meilenstein in der Popkultur wurde.Regisseur Rob Kuhns lässt in "Birth Of The Living Dead" George A. Romero und alte Weggefährten ausführlich zu Wort kommen und zeichnet (teils mithilfe von Animationen) die Produktions- und Wirkungsgeschichte des Klassikers des modernen Horrors nach.

Min.76

IMDb: 7

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Google Play

1080p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:George A. Romero, H. Rap Brown, Fred Rogers, Mark Harris, Gale Anne Hurd, Larry Fessenden, Chiz Schultz, Clara Tirado

  • Regie:Rob Kuhns

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.