Black Box BRD

Black Box BRD

Germany, 2001

FilmDokumentarfilm

Bis in die neunziger Jahre wird das Land erschüttert von der Machtprobe zwischen Staat und Rote Armee Fraktion. Die Gesellschaft ist zerrissen, die Staatsmacht verfolgt ihre Kritiker. Wolfgang Grams und Alfred Herrhausen stehen für die feindlichen Lager einer polarisierten Gesellschaft. Der eine, Grams, radikalisiert sich und geht in den Untergrund; der andere, Herrhausen, stirbt auf dem Gipfel der Macht. Andres Veiel wagt es, in "Black Box BRD" zwei unterschiedliche Biografien gegenüber zu stellen. Wolfgang Grams ist in den sechziger Jahren aufgewachsen. Wie viele seiner Generation rebelliert er gegen das System, gegen Elternhaus und Konsumterror. Auf der Suche nach Alternativen findet er in Wiesbaden Kontakt zur militanten Linken. Doch während sich fast alle seiner Mitkämpfer bald wieder von der "Revolution" verabschieden, geht er weiter. 1984 taucht Wolfgang Grams ab.

Min.102

IMDb: 7.5

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Traudl Herrhausen, Rainer Grams, Werner Grams, Ruth Grams, Thomas R. Fischer, Hilmar Kopper, Rolf-Ernst Breuer, Michael Endres, Helmut Kohl, Miguel de la Madrid Hurtado, Matthias Dittmer, Albert Eisenach

  • Regie:Andres Veiel

  • Kamera:Jörg Jeshel

  • Autor:Andres Veiel

  • Musik:Jan Tilman Schade

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.