Black Brown White

 A 2011
Drama 18.02.2011 ab 8 102 min.
6.80
Black Brown White

Der Trucker Don Pedro schleppt die Afrikanerin Jackie und deren Sohn illegal nach Europa. Dabei verliebt er sich in sie und verstrickt sich in immer größere Probleme.

Nach WE FEED THE WORLD und Let's make MONEY widmet sich der mehrfach ausgezeichnete Autor und Regisseur Erwin Wagenhofer nun einem neuen Genre - dem Spielfilm.

Inspiriert durch seine jahrelange Recherche, durch die Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen auf seinen Reisen sowie der tiefgreifenden Beschäftigung mit globalen Inhalten ist BLACK BROWN WHITE entstanden - eine Liebesgeschichte.

Das Road Movie startet in einer Spedition nahe Wiens von wo sich Don Pedro auf eine Reise quer durch Spanien begibt und endet auf der großen und berühmten Trucker-Raststation "La Jonquera" in Nordspanien.

Auf seinem Weg lernt DonPedro die junge Afrikanerin Jackie - verkörpert von der britischen Schauspielerin Claire Hope Ashitey - und deren kleinen Sohn Theo kennen. Diese Begegnung wird sein Leben für immer verändern.

Erwin Wagenhofer hat sich als Filmemacher bereits international einen Namen gemacht. Seine Dokumentarfilme wurden nicht nur auf unzähligen Festivals gezeigt sondern haben auch einige renommierte Preise gewonnen.

Details

Fritz Karl, Clare-Hope Ashitey, Theo Caleb Chapman, Wotan Wilke Möhring, Francesc Garrido Ballester,...
Erwin Wagenhofer
Niño Josele
Martin Gschlacht
Erwin Wagenhofer, Cooky Ziesche
Filmladen
ab 8

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Re:Ober
    ein extrem schwacher film. dialoge an den haaren herbeigezogen, handlung völlig unschlüssig, schauspieler wirklich schlecht. war für mich als wagenhofer-fan masslos enttäuschend. sollte lieber bei doku bleiben.

    Re:Ober
    Schwacher Film. Zu viele Zufälle, zu schwache Dialoge, eindimensionale Schauspieler. Drama ist nicht Doku. Sorry