Blind Sun - Hitzewelle

 FR, GR 2016
89 min.
Blind Sun - Hitzewelle

Griechenland in der nahen Zukunft. Die Hitze und Dürre ist kaum auszuhalten, Wasser ist knapp und natürlich schon längst privatisiert. Ashraf, ein Migrant mit Aufenthaltsgenehmigung, übernimmt einen Job, bei dem er auf die Ferienresidenz einer französischen Familie aufpassen soll. Doch die Stimmung ist seltsam. Misstrauen, Gewalt und Aggression liegen in der flirrenden Luft. Sein Unbehagen wächst mit jedem Grad, um das die Hitze steigt. Die Hitze ist nicht die einzige Bedrohung ...
Der gleißend helle dystopische Genrefilm spielt gekonnt mit den Elementen Feuer und Wasser.

Details

Ziad Bakri, Mimi Denissi, Louis-Do den Lencquesaing
Joyce A. Nashawati

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken