Blonde Animals

Bêtes blondes

FR, CH, 2018

KomödieDrama

Fabien (Thomas Scimeca), einstiger Star einer Sitcom aus den neunziger Jahren, trinkt heute hauptsächlich – und zwar viel zu viel, um sich noch an alles erinnern zu können, was er tut.

Min.101

Daher kann ihn kaum noch etwas überraschen. Als er also auf den weinenden Soldaten Yoni (Basile Meilleurat) trifft, ist er nicht erstaunt, in dessen Tasche den abgetrennten Kopf eines anderen jungen Mannes zu entdecken, traumschön, zugleich Erinnerung und entsetzlicher Vorwurf. Das gemeinsame Langfilmdebüt des französisch-schweizerischen Regieduos Maxime Matray und Alexia Walther ist ein exzentrisch-surreales Abenteuer mit versteckter romantischer Ader.

  • Schauspieler:Thomas Scimeca, Basile Meilleurat, Agathe Bonitzer, Youssef Hajdi, Alyzée Lalande, Pierre Moure

  • Regie:Maxime Matray, Alexia Walther

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.