Blonde Crazy

 USA 1931
Romanze, Komödie 79 min.
7.10
film.at poster

Eine lustvolle Romanze, in der Jimmy Cagney auf Umwegen zu Joan Blondell findet, einer Frau, die ihm an Witz, Verve und Schnelligkeit mehr als gewachsen ist.

Eine lustvolle Romanze, in der Jimmy Cagney auf Umwegen zu Joan Blondell findet, einer Frau, die ihm an Witz, Verve und Schnelligkeit mehr als gewachsen ist. Auch nicht eben langsam gebärdet sich ­New­comer Ray Milland, der vom Standard von James Cagneys Dauer-Verbal­explosionen so beeindruckt ist, dass er seinen Ehrgeiz darauf setzt, sich selbst ebenfalls in ein Sprech-MG zu verwandeln. Worauf Del Ruth, dessen Regie effizient ist wie ein schnell gezippter Reißverschluss, in Rage den beiden eine Minderung des Tempos gebietet. "You two remind me of a couple of goddam woodpeckers!" Der Film wird zu einem beträchtlichen Erfolg - auch, aber nicht nur, weil das Publikum Cagney-Blondell als "wisecracking love team" genießen will. (H.T.)

(Text: filmmuseum)

Details

James Cagney, Joan Blondell, Louis Calhern, Noel Francis, Ray Milland, u.a.
Roy Del Ruth
Kubec Glasmon

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken