Bluebeard's Eighth Wife

 USA 1938
Romanze, Komödie 85 min.
7.30
film.at poster

Der amerikanische Multimillionär Michael Barndon hat eben seine achte Frau geheiratet. Diese will jedoch nicht wie ihre sieben Vorgängerinnen einfach nur eine Nummer im Leben Michaels sein.

Die Eröffnungsszene: Gary Cooper, amerikanischer Millionär mit Prinzipien, betritt einen Laden an der Riviera und beginnt eine lange Auseinandersetzung, weil er vom gewünschten Pyjama nur den Oberteil kaufen will (er schläft ohne Hose). Das Problem wird erst gelöst, als eine Frau hinzutritt, die sich nur für den Unterteil interessiert. Wie geschaffen füreinander: das Aufeinandertreffen von "Blaubart", dem Millionär, der schon sieben Ehefrauen hinter sich hat, und jener widerspenstigen achten in spe, die er zu zähmen gedenkt - was ihn schließlich in die Irrenanstalt bringt.

Details

Claudette Colbert, Gary Cooper, Edward Everett Horton, David Niven, Elizabeth Patterson, u.a.
Ernst Lubitsch
Werner R. Heymann, Frederick Hollander
Leo Tover
Charles Bracket, Billy Wilder

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

0

User Kritiken