Born to Fly

 2007
Dokumentation 83 min.
film.at poster

Drachenflieger Angelo D'Arrigo liebte die Extreme. Als erster Mensch flog er mit einem Drachen über den Mount Everst, er überquerte das Mittelmeer, Sibirien und die Sahara und gewann zahlreiche Wettbewerbe. Alles, was er über das Fliegen in extremen Höhen wusste, hatte er von den Zugvögeln gelernt. In monatelangen, mühsamen Annäherungen machte er sie zu seinen Lehrmeistern für die gewagten Unternehmen. Bei seinem letzten Abenteuer begab er sich auf die Spuren der Kondore und flog mit ihnen über die Anden. Vor einem Jahr kam Angelo D'Arrigo während einer Flugshow in seiner Heimat Sizilien bei einem tragischen Unfall ums Leben. Der Film "Born to Fly" über seine Unternehmen in Südamerika wurde posthum fertig gestellt. Seine gewagten Vorhaben suchten nie nur die Sensation, sie verbanden stets das Abenteuer mit Tierliebe und ökologischem Engagement.

Details

Marco Visalberghi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken