Born to Kill

USA, 1947

DramaKrimi

Ein geisteskrankes Meisterwerk, ein pervers verdrehter Noir, zusammengehalten von Robert Wise' eindringlicher mise en scène.

Min.92

Lawrence Tierney spielt den kaltblütigen Killer, der sich nach einem Eifersuchtsdoppelmord in Reno Richtung San Francisco absetzt und im Zug jene Frau kennen lernt, die die Leichen entdeckt und darüber geschwiegen hat. Er heiratet ihre Schwester, aber er ist ihr homme fatal: Sie verstricken sich in tödlicher Hassliebe, während ihnen ein heruntergekommener, aber mit Bibelzitaten reich bestückter Detektiv nachspürt.

IMDb: 7.3

  • Schauspieler:Claire Trevor, Lawrence Tierney, Walter Slezak

  • Regie:Robert Wise

  • Kamera:Robert De Grasse

  • Autor:Eve Greene, Richard Macaulay nach James Gunn

  • Musik:Paul Sawtell

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.