Brubaker

 USA 1979
Drama 132 min.
7.10
Brubaker

Um hautnah die Zustände auf der Wakefield-Gefängnis-Farm kennen zu lernen, lässt sich der künftige Gefängnisdirektor Brubaker (Robert Redford) dort als Häftling einschleusen.

Der neue Gefängnisdirektor Henry Brubaker (Robert Redford) lässt sich vor seinem offiziellen Amtsantritt als Gefangener ins Wakefield-Gefängnis schleusen, damit er sich selbst von der Gewalt und Korruption innerhalb seiner Mauern überzeugen kann. Er versucht Reformen durchzusetzen, scheitert aber an profitgierigen und korrupten Vorgesetzten und muss schließlich einem bequemeren Mann weichen.

Details

Robert Redford, Yaphet Kotto, Jane Alexander, Murray Hamilton, David Keith u.a.
Stuart Rosenberg
Joe Hyams, Thomas O. Murton

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken