Buoni a Nulla

2015

Komödie

Ein italienischer Lebemann muss noch zusätzlich ein paar Arbeitsjahre auf sich nehmen, bevor der Ruhestand winkt. Er tröstet sich jedoch durch Tanzstunden.

Min.87

Start07.08.2015

Kurz bevor Gianni seinen wohlverdienten Ruhestand antreten kann, eröffnet ihm sein Chef, dass
die italienische Regierung die Pensionierungsbedingungen geändert hat. Nicht nur soll Gianni
zwei Jahre länger arbeiten, sondern er wird auch in ein modernes Büro in die Agglomeration
Roms versetzt.
Als ob es nicht schon genug wäre, dass sich seine Exfrau in seine Privatangelegenheiten
einmischt und ihn zusammen mit ihrer Tochter dazu drängt, aus seiner schönen Altbauwohnung
im Zentrum von Rom auszuziehen, macht ihm nun auch die neue Chefin das Leben unnötig
schwer.
Aber Gianni lässt sich nicht unterkriegen und beschließt, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen.
Zusammen mit seinem neuen Arbeitskollegen Marco will er sich von nun an den nötigen Respekt
verschaffen.

IMDb: 5.5

  • Schauspieler:Anna Bonaiuto, Gianni Di Gregorio, Camilla Filippi, Valentina Gebbia

  • Regie:Gianni Di Gregorio

  • Kamera:Gian Enrico Bianchi

  • Autor:Gianni Di Gregorio

  • Musik:Enrico Melozzi

  • Verleih:Filmladen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Buoni a Nulla

1/4