Carmen von Trastevere

 Italien / Frankreich 1963

Carmen di Trastevere (aka Carmen 63)

Drama 105 min.
5.30
film.at poster

Die Adaption der berühmten Bizet-Oper zeigt Giovanna Ralli als italienische Carmen und Lino Ventura als brutalen Ganoven.

Der junge Polizist Antonio hat sich unsterblich in die schöne Bar-Sängerin Carmen verliebt. Er schütz die impulsive, nicht sonderlich gesetzestreue Frau vor den Behörden und verliert durch Carmen schließlich seinen Job. In seiner Hörigkeit lässt der naive Antonio sich auf die kriminellen Geschäfte von Carmens gerade aus dem Gefängnis entlassenen Ehemann Vincenzo ein. Doch der Versuch, einen Drogenhändler zu überfallen, läuft schief. Antonios Bestrebungen, Carmen doch noch zu einem bürgerlichen Leben an seiner Seite zu bewegen, enden in einer Tragödie.

Details

Giovanna Ralli, Jacques Charrier, Lino Ventura, Dante Di Paolo, Fiorenzo Fiorentini, u.a.
Carmine Gallone
Lucia Drudi Demby, Giuseppe Mangione, Carmine Gallone

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken