Cars

USA, 2006

KomödieAnimation

Der neue Disney/Pixar Animationsspass ist durch eine Vielzahl verschiedener Autos als Hauptdarsteller ausgezeichnet , die sich ihren Kick auf der Route 66 holen.

Min.116

Start07.09.2006

In der wunderbaren Welt der Autos, in der Tankstellen Restaurants, Reifenhandlungen Schuhgeschäfte und Werkstätten Body Shops sind, dreht sich alles um Lightning McQueen: Ein Teufelskerl von Rennwagen mit völlig überdrehtem Ego, der davon träumt, der jüngste Champion des Piston Cups, des größten Rennens überhaupt, zu werden.

Schon fast am Ziel verschlägt es ihn unerwartet in das Wüstennest Radiator Springs. Hier begegnet er anderen Vierrädern, die nichts mit den Turboflitzern seiner Welt zu tun haben. Da ist z.B. Hook, ein rostiger und unglaublich liebenswerter Abschleppwagen, der jeden aus dem Dreck zieht, Sally, ein heiße Autolady oder Sarge, ein pensionierter 1942er Army Jeep, den sein Flowerpower-Hippie-Nachbar Bully mächtig nervt, wenn er allmorgendlich zu Jimmy Hendrix-Klängen erwacht. Ein Haufen schräger Blechkisten, die Lightning etwas Einzigartiges mit auf den Weg geben: Die Überholspur zu nehmen ist nicht das Wichtigste im Leben ...

Disney/Pixars "Cars" ist das siebente animierte Feature, das im Rahmen der Zusammenarbeit der beiden Häuser kreiert wurde und ist eine hyper-dynamische Abenteuer-Komödie, die durch eine Vielzahl von verschiedenen Autos als Hauptdarsteller ausgezeichnet ist, die sich ihren Kick auf der Route 66 holen.

IMDb: 7.2

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.