Center Stage

 USA 2000
Tanzfilm 115 min.
6.60
Center Stage

Ein mitreißender Film, der mit Gefühl die Hoffnungen junger Tänzer beschreibt, die fest dazu entschlossen sind, alles für den großen Traum ihres Lebens zu geben: einem Platz im Rampenlicht.

Ein Gruppe junger Tänzer hat nur ein Ziel: einen Job in einer Dance Company. Doch neben der harten Arbeit sind sie auch nur normale Teenager. Sie sind jung, überaus talentiert, diszipliniert und haben ein festes Ziel vor Augen: eines Tages der Star einer berühmten Ballett-Truppe zu sein. Um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, müssen die Studenten der American Ballet Academy, einer der angesehensten Tanz-Akademien Amerikas, im knallharten Konkurrenzkampf bestehen.

Jody Sawyer (Amanda Schulbpwill dem Akademie-Leiter Jonathan (Peter Gallagher) beweisen, dass sie zu den Besten zählt. Doch in der brodelnden Metropole New Yorks fällt es ihr und den Studenten ihres Jahrgangs manchmal nicht leicht, sich auf Pliérs und Pirouetten zu konzentrieren. Auch Cooper Nielsen (Ethan Stiefeb| der umschwärmte Star der American Ballett Company, bringt Jody mehr aus dem Takt, als es für ihre Karriere gut ist.

Details

Amanda Schull, Zoe Saldana, Susan May Pratt, Peter Gallagher, Ethan Stiefel, Donna Murphy, u.a.
Nicholas Hytner
George Fenton
Geoffrey Simpson
Carol Heikkinen
Columbia TriStar

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Netter Zeitvertreib!
    Tanzfilme haben nichts von ihrer Attraktivität verloren. Ob es nun Ballett, Hip Hop, Disco oder Salsa ist. Die Story ist nebensächlich und erhebt auch gar nicht den Anspruch, etwas anderes sein zu wollen. Ein nettes Filmchen für einen verregneten Nachmittag vor der Flimmerkiste, dessen Charaktere zwar vollkommen uninteressant sind und kaum zur Identifizierung anspornen, aber die Tanzszenen entschädigen!

  • *daumenhoch*
    Also Center Stage ist seit neuestem mein absoluter Lieblingsfilm. Erstens ist die Musik total mitreißend und wer nach diesem Film noch ruhig den Kinosaal verlassen kann, den kann ich nicht so ganz verstehen. Ich war auf jeden Fall danach total beschwingt und mir war klar, dass ich mir den Film auf Video kaufen möchte und den Soundtrack sowieso noch dazu.
    Man könnte diesen Film mit Dirty Dancing vergleichen, der wohl der Kultfilm der ganzen Tanzfilme ist.
    Also ich hab Center Stage einfach genial gefunden. Eine Wohltat fürs Ohr und ein Augenschmaus!

  • TOLLLLL
    Mir hat Ballett nie gefallen- bis ich den Film gesehen habe! Mir haben sogar einige Scenen des klassischen Ballett gefallen. Der Film ist auch herzergreifend-es versteckt sich auch recht viel Romantik in ihm! Ich kann nur empfehlen-schaut ihn euch an!

  • Super!
    Endlich einmal wieder ein guter Film!!!Wirklich empfehlenswert!!!Junge , unverbrauchte Schauspieler(innen), alle mit einer guten bis sehr guten Darstellung!Nicht nur für Leute die sich für Ballett interessieren !!!Und die Musik ist absolut genial!!!

  • Center Stage
    Mir hat dieser Film unheimlich gut gefallen. Bin wie verzaubert aus dem Kino gegangen, weil mich die Stimmung und das Tanzen so mitgerissen hat. Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen, vor allem an all diejenigen, die eine Begeisterung für das Tanzen/Ballett aufbringen können.
    Wirklich gut gelungen.

    Re:Center Stage
    ich bin selber ein eingefleischter ballettler und desshalb hoffe ich dass der film so toll wird wie ich es mir vorstelle .da ich selber jeden tag ins ballett gehe glaube ich das wird mein lieblingsfilm.Angelika