Kiss the Cook

 USA 2014

Chef

Komödie 14.05.2015 114 min.
preview kissthecook.15334248.de.2_lo.mp4
7.30
Kiss the Cook

Eine Geschichte, die ein unabhängiges Leben voller Genuss feiert, inspirierte Kurzauftritte von Weltstars, einen lässigen Look und einen mitreißen den Soundtrack.

Jahrelang war er den Feinschmeckern von
Los Angeles zu Diensten - doch jetzt reicht es
Gourmetkoch Carl Casper (Jon Favreau):
Restaurantbesitzer Riva (Dustin Hoffman) lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe mit Inez (Sofía Vergara) ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11-jährigen Sohn Percy (Emjay Anthony) liegt brach, und dann muss er seine
Kochkünste auch noch von einem snobistischen Kritiker (Oliver Platt) verreißen lassen.
Am Nullpunkt angekommen, besinnt sich der Sternekoch auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen heruntergekommenen Imbisswagen um noch einmal neu durchzustarten. Zusammen mit Percy und seinem Sous-Chef Martin (John Leguizamo) begibt er sich auf einen kulinarischen Road Trip durch den amerikanischen Süden und begeistert die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche. Endlich spürt er wieder, was ihn wirklich glücklich macht: Freunde, Familie und die Lust am Kochen

Details

Jon Favreau, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Bobby Cannavale, John Leguizamo
Jon Favreau
Kramer Morgenthau
Jon Favreau
Thimfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Lebensfreude pur!!!!
    Ab ins Kino, und den rundum stimmigen, fein abgeschmeckten Filmgenuss erleben. In diesem "Gericht" fehlt nichts, und von nichts ist zuviel. Ein Genuss für Augen und Gemüt! Der geniale Soundtrack ersetzt quasi die Stimulanz der Nase, die für gewöhnlich die Lust auf den Geschmack vorbereitet. Hier passt einfach alles. Darsteller, Tempo, Musik, Regie, Kamera. Fein, fein, fein. Für mich, DER Sommerfilm 2015 :-)

    Bleibendes Gefühl auch noch Stunden danach: Das Leben ist schön!!!!