Chicas

 F 2010
Drama 84 min.
4.80
film.at poster

Als Vorlage zu ihrem ersten Spielfilm nutzte Yasmina Reza ihr eigenes Bühnenstück.

Basierend auf "Ein spanisches Stück" entfaltet sich ein turbulentes Familientreffen: Die verwitwete Pilar stellt ihren erwachsenen Töchtern Aurelia und Nuria ihren jüngeren Geliebten vor, der auch noch ihr Hausverwalter ist. Den Töchtern ist die jugendliche Verliebtheit ihrer Mutter peinlich. Ihre Reaktion bringt die schon brüchige Familienidylle zum Kochen. Zudem sind die Töchter gerade selbst in ihre Beziehungen verstrickt. "Dieser Film", sagte die Regisseurin in einem Interview, "gehört wohl zum Persönlichsten, das ich je gemacht habe".

Details

André Dussollier, Emmanuelle Seigner, Carmen Maura, Valérie Dréville, Bouli Lanners
Yasmina Reza
Antoine Héberlé
Yasmina Reza

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken