Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Germany, 1981

FilmDrama

Vom Hasch kam sie zum Heroin. Die Sucht zwang sie auf den Strich zu gehen. Sie erlebte den Himmel und sie erlebte die Hölle. Christiane F.. Mit 14 Jahren hatte sie schon alles durchgemacht, was in der Szene los war. Mit 15 Jahren war sie am Ende. Rauschgift, die Droge, die vermeintlich "Freiheit" verschafft, bietet letztendlich doch nur Siechtum und Tod. Christiane F. schaffte den Ausstieg aus der Szene. Viele andere aber bleiben zurück und setzen sich eines Tages den letzten, den "goldenen Schuß". Sie sind noch Kinder und haben doch schon ihre ganze Zukunft verspielt.

Min.138

Start04/02/1981

IMDb: 7.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Natja Brunckhorst, Thomas Haustein, Jens Kuphal, Rainer Woelk, David Bowie, Uwe Diderich, Jan Georg Effler, Peggy Bussieck, Christiane Lechle, Ellen Esser, Lothar Chamski, Eberhard Auriga, Andreas Fuhrmann, Christiane Reichelt, Kerstin Richter, Cathrine Schabeck, Stanislaus Solotar, Lutz Hemmerling, Daniela Jaeger, Bernhard Janson, Kerstin Malessa

  • Regie:Uli Edel

  • Kamera:Jürgen Jürges, Justus Pankau

  • Autor:Uli Edel, Herman Weigel, Kai Hermann, Horst Rieck

  • Musik:Jürgen Knieper

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.