Cigan (Gypsy)

SK, CZ, 2011

Drama

Der Regisseur Martin Šulik drehte in einer Romasiedlung im Osten der Slowakei und erhielt die Unterstützung des ganzen Ortes.

Min.107

Adam ist ein 14-jähriger Rom. Der gewaltsame Tod seines Vaters bringt die Familie in Not und Adam wird als neues Familienoberhaupt gegen seinen Willen zum Dieb, um das Überleben seiner Geschwister zu sichern. Dann willigt auch noch seine Freundin ein, gegen ein hohes Brautgeld mit einem Tschechen verheiratet zu werden. In dem Bemühen, seinen neuen Platz zu finden, verstößt Adam gegen ungeschriebene Gesetze der Gemeinde. Alles wendet sich gegen ihn, so dass er bis zum Äußersten gehen muss.

Der Regisseur Martin Šulik drehte in einer Romasiedlung im Osten der Slowakei und erhielt die Unterstützung des ganzen Ortes. Die Erfahrungen der Bewohner flossen in den Film ein. Es entstand eine ungeschönte Darstellung ihrer Lebensumstände.

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Janko Mišigár, Miroslav Gulyas, Martin Hangurbadšo

  • Regie:Martin Sulik

  • Autor:Marek Lescák, Martin Sulik

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.