City Hall

 USA 1995
Drama, Thriller 111 min.
6.20
film.at poster

Der idealistische Kevin Calhoun (John Cusack) deckt einen Korruptionsskandal im New Yorker Rathaus auf

Bei einer Schießerei auf offener Strasse werden ein Mafiosi, ein Polizist und ein unschuldiges Kind getötet.

Als der idealistische Kevin Calhoun (John Cusack), seines Zeichens erfolgreicher persönlicher Assistent des amtierenden Bürgermeisters John Pappas (Al Pacino), mit den Untersuchungen der Tragödie beginnt, stößt er auf einige Ungereimtheiten: So war der Mafiosi beispielweise kurz zuvor widerrechtlich von dem ehrenwerten Richter Walter Stern auf freien Fuß gesetzt worden.

Als die Recherchen weitere mysteriöse Morde nach sich ziehen wird Calhoun langsam klar, dass er einem weit verzweigten Korruptionsskandal aus subtilen Intrigen, heimlicher Bestechung und verhängnisvollen Freundschaften auf der Spur ist.

Gemeinsam mit der couragierten Anwältin Marybeth Cogan (Bridget Fonda) versucht er Licht ins Dunkel zu bringen und macht dabei vor nichts und niemandem Halt - nicht einmal seinem Freund und Mentor John Pappas ...

Details

Al Pacino, John Cusack, Bridget Fonda, Danny Aiello, Martin Landau, u.a.
Harold Becker

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken