Clerks - Die Ladenhüter

 USA 1994

Clerks

Komödie, Independent 92 min.
7.80
Clerks - Die Ladenhüter

Zwei gelangweilte Slacker, Verkäufer in einer amerikanischen Kleinstadt schlagen die Zeit tot.

Jeder, der behauptet, mit wenig Geld könne man eben keinen richtig guten Film drehen, sollte gezwungen werden, sich CLERKS anzusehen: Quick Stop Groceries, ein Gemischtwarenladen wie er in allen Provinznestern dieser Erde zu finden ist - das ist die Bühne für eine Schwarz-Weißkomödie, mit der sich Smith auf Anhieb aus eben diesem Laden herausgefilmt hat. Die Kamera spielt Auge und erlaubt sich, immer mitten im Geschehen zu sein. Einen Tag im Leben von Dante und Randal, den beiden Ladenhütern, zwölf überaus ereignisreiche Stunden zwischen Zigaretten, Milch, Eiern und Pornos, inszeniert mit viel Tempo, Witz und Charme.

Text: Suzanne Greuner, epd Film

Details

Brian O´Halloran, Jeff Anderson, Marilyn Ghigliotti, Lisa Spoonhauer, Jason Mewes, Kevin Smith
Kevin Smith
Scott Angley
David Klein
Kevin Smith

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Looooooooool
    Als ich den zum ersten Mal sah hab ich mich fast angepisst vor lauter lachen. Mal so eine richtige Jay und Silent Bob Retrospektive mit Chasing Amy, Dogma, Mallrats und J&SB schlagen zurück wär ein Hit!