Club der Cäsaren

The Emperor's Club

USA, 2002

FilmDrama

William Hundert ist ein passionierter und ambitionier Geschichts-Professor and der St. Benedict’s School for Boys. Sein durchorganisiertes und kontrolliertes Leben beginnt aus den Fugen zu geraten, als Sedgewick Bell in sein Klassenzimmer tritt und sich seinen Unterrichtsmethoden widersetzt. Was als Kampf beginnt wird schließlich eine enge Lehrer-Schüler Beziehung, die im Mr. Julius Caesar Wettbewerb ihren Höhepunkt findet und Hundert zu einer Entscheidung treibt, die ihn auch noch nach einem Viertel Jahrhundert verfolgt und nicht los lässt.

Min.105

Start11/22/2002

USA, Anfang der 70er Jahre. William Hundert (Kevin Kline) lehrt Geschichte an einer Eliteschule für zukünftige Führungskräfte und predigt dabei die klassischen Tugenden der römischen Antike. Als ein neuer Schüler seinen Unterricht besucht, werden seine Lehrmethoden auf eine harte Probe gestellt. Sedgewick Bell (Emile Hirsch) entwickelt sich zwar zu Hunderts bestem Schüler, was sich schließlich jedoch als Schwindel herausstellt. 25 Jahre später kommt es zwischen den beiden Kontrahenten zu einem Wiedersehen.

IMDb: 6.9

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 9.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 12.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Kevin Kline, Emile Hirsch, Embeth Davidtz, Rob Morrow, Edward Herrmann

  • Regie:Michael Hoffman

  • Autor:Neil Tolkin, Ethan Canin

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.