Conny Plank - Mein Vater der Klangvisionär

Conny Plank - Mein Vater der Klangvisionär

Germany, 2017

FilmDokumentarfilmMusik

Konrad „Conny“ Plank (1940–1987) war einer der innovativsten Klanggestalter und Musikproduzenten seiner Zeit. Die Aufnahmen, die ab den 60er Jahren in seinem sagenumwobenen Tonstudio in Wolperath nahe Köln entstanden sind, haben die Musikwelt revolutioniert. Er war der Pionier des Krautrocks und Wegbereiter der elektronisch geprägten Popmusik. Bands und Künstler wie NEU!, Brian Eno, David Bowie, Ultravox und die Eurythmics nahmen mit ihm auf und betonen noch heute den Einfluss, den er auf ihre Musik hatte. Ohne Plank hätte Gianna Nannini wohl für immer auf Englisch gesungen, und wäre ihm ein gewisser Bono sympathischer gewesen, würde „Joshua Tree“ von U2 heute ganz anders klingen.

Min.92

IMDb: 7.4

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Google Play

1080p€ 9.99Zum Angebot

Apple iTunes

1080p€ 9.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Conny Plank, Annette Humpe, Gianna Nannini, Fred Chichin, Hans-Joachim Roedelius, Michael Rother, Rudolf Schenker, Klaus Meine, Daniel Miller, Robert Görl, Jaz Coleman, Karl Hyde, Gerald V. Casale, Midge Ure, David A. Stewart, Holger Czukay, Catherine Ringer, Whodini, Arno Steffen, Stephan Plank

  • Regie:Reto Caduff, Stephan Plank

  • Autor:Reto Caduff, Ziska Riemann, Stephan Plank

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.