Couch Connections

AT, 2019

FilmDokumentation

Die Reisedoku von Christoph Pehofer will zeigen, wie wenig es bedarf, um neue Freundschaften zu schließen: Warum sollten wir Fremde nicht zu uns ins Wohnzimmer einladen?

Min.75

Der Stil der Aufnahmen wirkt durch die Handführung so authentisch wie möglich, selbst die Interviews habe ich nicht auf dem Stativ gefilmt. Mir ist es wichtig, dass das Publikum schnell erkennt, dass sich hier kein 10-köpfiges Filmteam hinter der Kamera versteckt. Da ich meistens allein unterwegs war und schnell mal einem Fremden meine Kamera in die Hand drückte, war es eine gute Entscheidung, eine nicht allzu komplexe Kamera mit sich zu führen. Und zur meiner Freude, waren alle meine Hosts einverstanden, Teil des Films zu werden.  (Christoph Pehofer)

Filmprädikat: wertvoll

Powered by JustWatch
  • Regie:Christoph Pehofer

  • Kamera:Christoph Pehofer

  • Autor:Christoph Pehofer, Manuel Pammer

  • Musik:Thomas Böck, Felix Rauchwarter, Sebastian Seidl