Czech and Slovak Animated Heroines (Tricky Women 2015)

 2015
Animation, Kurzfilm 68 min.
film.at poster

Das gemeinsam mit Homo Felix, dem internationalen Magazin für Animation, und der gemeinnützigen tschechischen Organisation AniScreen präsentierte Programm ist der neuen starken Frauenszene in der tschechischen und slowakischen Animation gewidmet.

Fabulous World
Anna Heribanová
CZ
2014,
03'51

Ein ziemlich unorthodoxer, schwarzhumoriger Blick auf die Pubertät und wie sie überlebt werden kann.

O láske nepoznanej / Love Unknown
Veronika Obertová, Michaela Cˇopíková (Ové Pictures)
SK
2010,
05'20

Ein wunderschönes, romantisches Puppen-Musikvideo über eine mutige Seefahrerin und ihren Kampf um Liebe.

Mimi a Líza: Tety z pexesa / Mimi And Lisa: Twins From The Cards
Katarína Kerekesová
SK
2013,
07'48

Zwei kluge kleine Mädchen und ihre fantastischen Abenteuer stehen im Mittelpunkt einer neuen Gutenachtgeschichten-Serie im slowakischen Fernsehen.

Odvaha / Courage
Jana Kristyna Novácˇková
CZ
2014,
03'38

Manchmal muss man/frau erst unten sein, um sich erheben zu können. Eine einfache, symbolische Geschichte über persönlichen Mut.

Slicˇná tvárˇ / Comely Face
Sonˇa Jelínková
CZ
2012,
09'44

Alles ist möglich. Ich habe es gesehen. Sie werden es auch sehen. Eine melancholische Schwarz-Weiß-Meditation über ...?

Dinosaurˇi / Dinosaurs
Dao Linh
CZ
2013,
05'18

Eine wunderschön einfach gezeichnete und erzählte Geschichte über Dinosaurier, Freundschaft und Einsamkeit.

Fongopolis
Joanna Kozuch
SK
2014,
13'00

Ein Musiker ist in einem riesigen, anonymen Bahnhof gestrandet, wo er vielen interessanten Figuren begegnet: Ein originelles urbanes Mosaik, in dem verschiedene Animationstechniken zum Einsatz kommen.

Popopo
Seeun Lee
CZ
2012,
03'10

Ein kurzes Popvideo voller Farben, Energie und Liebe zur Animation. Es darf getanzt werden!

Sneh / Snow
Ivana ebestová
SK
2013,
18'00

Eine Liebesgeschichte in origineller Gestaltung mit östlichen Einflüssen. Es geht um Träume, Geduld, die Suche nach dem eigenen Weg - und natürlich Liebe.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken