Das Blaue vom Himmel

 D 2011
Drama 10.06.2011 99 min.
6.20
Das Blaue vom Himmel

"Hierankl"-Regisseur Hans Steinbichler erzählt auf bewegende Weise von der Macht der Liebe, der Unmöglichkeit des Vergessens und der Kraft des Verzeihens.

Zeitlebens hat Marga (Hannelore Elsner) wenige Gefühle für ihre Tochter Sofia (Juliane Köhler) gezeigt. Nun aber offenbart sie Ängste, Wunden und eine tiefe Sehnsucht nach ihrem seit Jahren verstorbenen Mann Juris. Immer mehr verliert sie sich in ihrer Vergesslichkeit und verlangt plötzlich wie ein Kind nach Zärtlichkeit. Eine ungewohnte Situation für Sofia, die sich nun, nachdem sie lange kaum Kontakt zu ihr hatte, um ihre Mutter kümmern muss.

Details

Juliane Köhler, Hannelore Elsner, Karoline Herfurth, Niklas Kohrt, David Kross, Rüdiger Vogler u.a.
Hans Steinbichler
Niki Reiser
Bella Halben
Robert Thayenthal, Josephine Jahnke
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • Mir hat dieser Film trotz seiner Traurigkeit und Melancholie total gut gefallen. Hannelore Elsner brilliert in ihrer Rolle als demente alte Frau. Die herrlichen Landschaftsaufnahmen verlocken zu einer Reise an die Ostsee und historisch gesehen kann man was dazulernen bzw. auffrischen. Alles in allem kann man gut mitfühlen mit der Hauptdarstellerin und ihrer Tochter, deren Geschichte tief bewegend ist. Den Kinosaal verlässt man nachdenklich und bewegt.