Das Feuerzeug

Das Feuerzeug

Germany, 1959

FilmFantasyFamilie

Ein armer Soldat begegnet einer Hexe, die ihm Gold verspricht, wenn er ihr ein altes Feuerzeug aus einem hohlen Baum holt. Er befördert das Gold zutage, der Hexe aber händigt er das Feuerzeug wegen eines Streits nicht aus. In der nächsten Stadt richtet er sich gut ein, gibt den Armen von seinem Gold, lässt sich jedoch von den Reichen ausnehmen. Als sein Besitz schwindet, hat er nur noch die Freundschaft der Armen – und das Feuerzeug. Als er es ausprobieren will, stehen drei Hunde bereit, seine Wünsche zu erfüllen. Er will zur Prinzessin, die der König gefangen hält, weil sie nur einen armen Soldaten heiraten soll. Kann er die Prinzessin befreien und alle Bösewichte davon jagen?

Min.79

Start04/17/1959

IMDb: 6.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Rolf Ludwig, Heinz Schubert, Rolf Defrank, Hannes Fischer, Hans Fiebrandt, Maria Besendahl, Senta Bonacker, Bella Waldritter, Fritz Schlegel, Barbara Mehlan, Maria Wendt, Steffie Spira, Johannes Maus, Friedrich Teitge, Jochen Diestelmann, Kay Sikor, Jean Brahn

  • Regie:Siegfried Hartmann

  • Kamera:Erich Gusko, Hannes Schneider

  • Autor:Siegfried Hartmann, Hans Christian Andersen, Anneliese Kocialek, Fred Rodrian

  • Musik:Siegfried Bethmann

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.