Das Glas Wasser

Das Glas Wasser

Germany, 1960

FilmKomödie

London im Jahre 1710: Die jungen Liebenden Arthur und Abigail scheint das Glück getroffen zu haben: Der Soldat wird von einer unbekannten Dame aus höchster Gesellschaft protegiert, was ihm zu einer Stellung am Hofe von Queen Anne verhilft. Auch Abigail hat die Aussicht, zur Kammerzofe der Königin zu werden. Doch das vermeintliche Glück zeigt bald seine Schattenseiten: Nicht nur die romantisch veranlagte Königin ist ganz hingerissen vom feschen Arthur, auch die intrigante Lady Churchill, zugleich die schärfste politische Gegnerin von Queen Anne, hat ein Auge auf ihn geworfen. Der einzige, der verhindern kann, daß das Paar den höfischen Ränkespielen zum Opfer fällt, ist Sir Henry St. John: Seines Zeichens Journalist und gerissener Mann von Welt, weiß er genau, wie sowohl den jungen Leuten als auch seiner Königin zu helfen ist.

Min.81

Start07/05/1960

IMDb: 7.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Gustaf Gründgens, Liselotte Pulver, Sabine Sinjen, Hilde Krahl, Horst Janson, Rudolf Forster, Hans Leibelt, Herbert Weißbach

  • Regie:Helmut Käutner

  • Kamera:Günther Anders

  • Autor:Helmut Käutner, Willibald Eser

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.