Das Appartement

The Apartment

1960

Komödie

Eine von Billy Wilders meisterhaften Komödien mit dem grandiosen Paar Jack Lemmon und Shirley MacLaine in der Hauptrolle.

Min.125

CC Baxter (Jack Lemmon) lebt einsam in New York und arbeitet als Büroangestellter. Für gewisse Stunden leiht er - in der Hoffnung auf Beförderung - seine Wohnung regelmäßig seinen Vorgesetzten. Obwohl ihm die Situation eigentlich unangenehm ist, besinnt er sich erst, als er entdeckt, dass die Liftführerin Fran Kubelik (Shirley MacLaine) von seinem Vorgesetzten in seine Wohnung geschleppt wird - in die ist er nämlich selbst verliebt.

IMDb: 8.3

  • Schauspieler:Jack Lemmon, Shirley MacLaine, Fred Mac Murray, Ray Walston

  • Regie:Billy Wilder

  • Kamera:Joseph LaShelle

  • Autor:Billy Wilder, I.A.L. Diamond

  • Musik:Adolph Deutsch

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Das Appartement

1/2