Das Auge des Adlers

 DK 1996
Kinderfilm 
film.at poster

Ein Ritterabenteuer voll Spannung, Witz und Humor - Empfohlen ab sieben Jahren.

Im Mittelalter werden angehende Ritter in Klöstern erzogen. Deshalb muß Valdemar bei Bischof Eskil bleiben, während sein Vater, der König von Dänemark, in den Krieg zieht. Die strenge Erziehung im Kloster, der ungerechte Eskil und die gewalttätigen Lehrer lassen Valdemar an Flucht denken. Gemeinsam mit dem Küchenjungen Aske bricht er auf und belauscht aus einem Hinterhalt die Verschwörung Eskils gegen seinen Vater. Den müssen Valdemar und Aske nun unbedingt finden, um sein Leben zu retten.

Details

Nijas Ørnbak-Fjeldmose, Lasse Baunkilde, Lars Lohmann, Björn Granath, u.a.
Peter Flinth
Eric Kress
Nikolaj Scherfig

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken