Das Auge - Eye of the Beholder

Eye of the Beholder

CDN, GB, USA, 1999

FilmThrillerKrimi

Die Geschichte einer ebenso gefährlichen wie symbiotischen Beziehung zwischen einem Beschattungsprofi (Ewan McGregor) und einer rätselhaften Killerin (Ashley Judd).

Min.100

Stephen Wilson, genannt "Das Auge" (Ewan McGregor), arbeitet als Beschattungsexperte für die britische Botschaft in Washington. Sein neues Zielobjekt ist der Sohn (Steven McCarthy) eines hochrangigen Mitarbeiters. Als der Profi eines Abends besagten Mann beim leidenschaftlichen Liebesspiel mit dessen Verlobter beobachtet, ermordet die brünette Schönheit ihren Liebhaber mit einem Messer. Zunächst erschrocken und angewidert, verfolgt "Das Auge" die geheimnisvolle Killerin mit zunehmendem Interesse. Wer ist diese Frau, die in einem Moment kaltblütig tötet und im nächsten Augenblick weinend zusammenbricht? Stephen Wilson kommt dabei der attraktiven Heiratsschwindlerin Joanna Eris (Ashley Judd) auf die Spur, die ihre männlichen Opfer über kurz oder lang brutal ins Jenseits befördert...

"Das Auge - Eye of the Beholder" basiert auf einem Roman von Marc Behm, der 1983 bereits von dem Franzosen Claude Miller mit großer Besetzung verfilmt wurde. Isabelle Adjani spielte damals die geheimnisvolle Mörderin, Michel Serrault war "Das Auge".

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Das Auge - Eye of the Beholder finden.

  • Schauspieler:Ewan McGregor, Ashley Judd, Patrick Bergin, Geneviève Bujold, K.D. Lang

  • Regie:Stephan Elliott

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.