Das Glücksprinzip

 USA 2000

Pay it Forward

Drama 123 min.
7.10
film.at poster

Für ein Schulprojekt denkt sich der 12-jährige Trevor ein ebenso simples wie geniales Prinzip aus, das nicht nur das Leben in seinem Heimatort grundlegend verändern soll...

Wie verbessert man die Welt? Für ein Schulprojekt denkt sich der 12-jährige Trevor (Haley Joel Osment) ein ebenso simples wie geniales Prinzip aus, das nicht nur das Leben in seinem Heimatort grundlegend verändern soll: Jeder Mensch soll drei Mitmenschen etwas Gutes tun, und jeder von diesen Dreien soll wiederum drei andere glücklich machen, und so weiter. Das Glücksprinzip breitet sich aus, sogar die Medien werden aufmerksam, nur Trevors größter Wunsch scheint sich nicht zu erfüllen.

Details

Kevin Spacey, Helen Hunt, Haley Joel Osment
Mimi Leder
Thomas Neman
Oliver Stapleton
Leslie Dixon
Constantin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Der Schluss!
    der schluss ist zwar traurig aber dafür "perfekt" unerwartet was ich sehr wichtig für filme halte

  • shit
    der film war so beschissen ich wollte zur kasse zurückgehn und mein geld zurückverlangen und das nicht mal nach der hälfte so einen scheiss hab ich noch nie gesehen

    Lol
    Ja! Wer glaub das die Welt gut ist, der läßt sich leicht von warmen, zähem
    Hollywood Schlotz einkochen! Ich hab den Film nicht gesehen, aber die Story zeigt
    mal wieder das die Westküste mit Tränendrüsendrückfilmchen gute Profite macht...

    Euer,

    Rasti

    Re:shit
    Sie sollten zuerst überlegen, bevor Sie so etwas schreiben. Natürlich haben wir - Gott sei Dank! -nicht alle dieselbe Meinung, aber manchmal begreift man etwas erst, wenn man sich ganz darauf einlässt! Mein Tipp: Ein 2. Mal ansehen!!!

  • ....eine tolle Überraschung...
    ....dieser Film ist absolut sehenswert! Wenn sich mindestens die Hälften der Menschheit mit solchen Gedanken beschäftigen würde, könnte unsere Welt ganz anders aussehen. Leider gibt es nur ganz wenige, die bereit sind ihre Hilfe im Not jemanden anderen zu überreichen..... Die besondere schauspielerische Leistung von allen Hauptdarsteller ist auch ganz beeindrückend. Ich wünsche mir noch mehr solche Film-Spektakel!!!!!

  • Pay it forward
    Ein vor allem vom kleinen Haley Joel Osment derart rührend (nicht kitschig!)gespielter Film, sodass er - gerade wegen des unerwarteten Endes! - absolut sehenswert ist

  • Das Glücksprinzip
    Ein beeindruckender Film mit Weltschauspielern! Unbedingt anschauen! Vielleicht kann die Welt wirklich verbessert werden - vielleicht oder hoffentlich durch solchen Filme! Es wäre schön, wenn es mehr solche Filme im Kino gäbe.
    Prädikat: wertvoll

    Re:Das Glücksprinzip
    Ein absolut sehenswerter Film! Vor allem die schauspielerische Leistung des kleinen Haley Joel Osment ist - ohne im Entferntesten kitschig zu sein! - rührend. Der doch unerwartete Schluss, den man eigentlich nicht glauben will, macht den Film zu etwas Besonderem!