Das Leben an der Angel

 F 2009

Les petits ruisseaux

Komödie 17.06.2011 ab 10 94 min.
6.50
Das Leben an der Angel

Ein Rentner beschließt nach dem Tod seines Freundes nicht zu trauern, sondern die Genüsse des Lebens wieder zu entdecken.

Emile ist 70 und Rentner. Sein Leben fließt ruhig dahin, so wie die Loire, an der er mit seinem Kumpel Edmond gerne angeln geht. Eines Tages vertraut ihm Edmond an, dass er ein geheimes Liebes- und Sexualleben hat - und stirbt! Emile beschließt nicht zu trauern, sondern die Genüsse des Lebens wieder zu entdecken.

Regisseur Pascal Rabaté hat seinen eigenen Comicroman (in Frankreich ausgezeichnet mit dem "Prix de la critique) verfilmt. Herausgekommen ist dabei eine wunderbar einfühlsame und berührende Komödie über einen Mann, der sein Leben neu erfindet als er merkt, dass die Gegenwart für ihn nicht mehr existiert.

Details

Daniel Prévost, Bulle Ogier, Hélène Vincent, Philippe Nahon, Julie-Marie Parmentier
Pascal Rabaté
Benoît Chamaillard
Pascal Rabaté, Pascal Rabaté
Polyfilm
ab 10

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken