Das Leben des Brian

 GB 1979

Monty Python's Life of Brian

Komödie, Kultfilme 90 min.
8.10
Das Leben des Brian

Die britische Komikertruppe Monty Python nimmt sich die Geschichte Jesu zur Brust. Freche und tiefschwarze Parodie von Sandalenfilmen und religiösem Pathos.

Wir schreiben das Jahr Null. In Bethlehem wird in einem Stall ein Junge geboren. Drei Könige aus dem Morgenland wollen ihn beschenken - und ziehen gleich einen Stall weiter. Der Junge heißt nämlich Brian und ist nicht der Messias, auch wenn er sein Leben lang immer wieder dafür gehalten wird. Absurder Humor der schwärzesten Sorte aus England, religiösen Menschen nicht empfohlen. Brian ist der geradlinigste Film der Pythons, aber nicht weniger verrückt als ihre anderen Machwerke.

Details

Graham Chapman, John Cleese, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin, Carol Cleveland
Terry Jones
Geoffrey Burgon
Peter Biziou
Graham Chapman, John Cleese, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken