Das Schulgespenst

 DDR 1987
Kinderfilm 84 min.
film.at poster

Empfohlen ab 6 Jahren.

Carola Huflattich gehört zu den Kindern, die schon krank sein müssen, wenn sie Eltern und Lehrer nicht zweimal täglich auf die Palme bringen. Als sie eines Tages im Schulkeller einem kleinen Gespenst begegnet, kommt man überein, für eine Zeitlang die Rollen zu tauschen, und so geht das Gespenst im Körper von Carola zur Schule, und Carola spukt derweil, was das Zeug hält. Die neue Carola ist wie ausgewechselt: adrett, aufmerksam, aber auch hochnäsig, streberhaft, und leider eine, die andere verpetzt. Das passt nun der richtigen Carola überhaupt nicht, noch dazu, wo sich das Gespenst nicht an die Abmachung hält, Carola in den Sportstunden und in den Pausen in ihren Körper zurückschlüpfen zu lassen. Aber wie den Handel rückgängig machen?

Details

Nicole Lichtenheldt, Ricardo Roth, Karin Düwel, Rolf Ludwig, Barbara Dittus u.a.
Rolf Losansky
Peter Abraham

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken