Das Tal der letzten Krieger

 USA 1995

Last Of The Dogmen

Abenteuer 118 min.
film.at poster

Nachdem die Suche nach drei entflohenen Sträflingen in den Bergen von Montana ergebnislos geblieben ist, engagiert Sheriff Deegan den - die meiste Zeit betrunkenen - Trapper Lewis Gates (Tom Berenger), um die gefährlichen Männer zu finden. Gates erreicht tatsächlich deren Nachtlager, aber von den Männern fehlt jede Spur. Gates findet lediglich Blutlachen, Pferdespuren und einen zerbrochenen Pfeil.

Die Anthropologin Professor Lillian Sloan (Barbara Hershey) kann den Pfeil identifizieren: Es handelt sich um eine Nachbildung der Pfeile, die die als "Dogmen" berühmt gewordenen Cheyenne-Krieger dieser Gegend vor mehr als 100 Jahren benutzten, bis sie 1894 beim Sand Creek Massacre niedergemetzelt wurden. Gates' Vermutung, es könnten noch Nachfahren dieser Indianer in den Bergen leben, hält Lillian schlichtweg für verrückt. Aber Gates entdeckt weitere Hinweise und überredet die Forscherin schließlich, ihn in die Rocky Mountains zu begleiten.

Details

Tom Berenger, Barbara Hershey, Kurtwood Smith, Steve Reevis, u.a.
Tab Murphy

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken