Das Vermächtnis der Tempelritter

National Treasure

2004

Abenteuer

Moderne Schatzsucher wollen mit Hilfe der Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung ein Vermögen heben.

Min.120

Start25.11.2004

Sein ganzes Leben lang ist Benjamin Franklin Gates, ein Archäologe und Abenteurer, schon auf der Suche nach einem Schatz an dessen Existenz niemand außer ihm glaubt: über Jahrhunderte angesammelt, über Kontinente verschoben soll besagter Schatz der Größte sein der jemals existiert hat. Einst versteckt durch die Gründungsväter Amerikas wurden von ihnen überall Hinweise hinterlassen, die sich genau vor unseren Augen befinden....von Amerikas Geburtsstätte zum Kapitol bis zu solchen die sich auf 1 Dollar Scheinen befinden.

Gemeinsam mit seinem treuen besten Freund Riley Poole, einem
Computerexperten auf der Suche nach dem ultimativen Kick, sowie der nicht nur schönen, sondern auch brillanten Wissenschaftlerin Dr. Abigail Chase macht sich Gates auf in ein Rennen gegen die Zeit.

Gates Lebensaufgabe führt ihn zum letzten erdenklichen Platz um eine Schatzkarte zu finden: Die Rückseite der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung.

Doch was er als letzten Hinweis angesehen hatte entwickelt sich erst zum Anfang einer abenteuerlichen Reise.

IMDb: 6.9

  • Schauspieler:Nicolas Cage, Justin Bartha, Sean Bean, Diane Kruger, Harvey Keitel, Christopher Plummer

  • Regie:Jon Turteltaub

  • Kamera:Caleb Deschanel

  • Autor:Jim Kouf, Oren Aviv, Charles Segar

  • Musik:Trevor Rabin

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Das Vermächtnis der Tempelritter

1/3