Das war der wilde Osten - Go Trabi go 2

 D 1992
Komödie 100 min.
film.at poster

Vom italienischen Lebensgefühl beschwingt, kehrt Familie Struutz nach Bitterfeld zurück und erlebt erst einmal einen Schock: In den Wirren der Wiedervereinigung muss ihr Haus einem Golfplatz weichen. Hoffnung schöpfen Lehrer Udo, seine Frau Rita und Tochter Jacqueline durch die überraschende Erbschaft einer Fabrik in der Nähe von Dresden. Doch von Marktwirtschaft haben die biederen Sachsen leider keinen Schimmer, und die Zahlen des kleinen Betriebs sind so rot wie die Mützen der Gartenzwerge, die hier produziert werden. Hilfe naht in Gestalt des Abenteurers und Kondomhändlers Charlie, der sich als "Unternehmensberater" betätigt und Udo einen Rock & Roll-Crashkurs in Kapitalismus gibt - mit ungeahntem Erfolg.

Details

Wolfgang Stumph, Marie Gruber, Claudia Schmutzler, Rolf Zacher, Dietmar Schönherr, u.a.
Wolfgang Büld, Reinhard Klooss

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken