Das weiße Rauschen

D, 2000

DramaIndependent

Der Abstieg eines 21jährigen in Drogenkonsum und Wahnvorstellungen.

Min.110

Start03/01/2002

Als der 21-jährige Lukas in die Großstadt zieht, steht für ihn fest: Jetzt fängt das Leben an. Doch schnell stellt sich heraus, dass er den neuen Herausforderungen nicht gewachsen ist. Nach diversen Drogenexzessen wird er von Wahnvorstellungen und Halluzinationen gequält. Trotz der verzweifelten Bemühungen seiner Schwester, ihn zurückzuholen, verliert er immer mehr den Bezug zur Realität. Schließlich landet er in der Psychiatrie. Doch auch hier vermag ihm niemand zu helfen. Erst als er mit einer Gruppe von Hippies nach Spanien ans Meer reist, hat er zum ersten Mal eine Ahnung davon, wie der Weg zur Heilung aussehen könnte.

ab 14 Jahre

IMDb: 7.2

  • Regie:Hans Weingartner

  • Kamera:Toby Amann, Matthias Schellenberg

  • Autor:Hans Weingartner

  • Musik:Marek Goldowski

  • Verleih:Warner Bros.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.