Dasein: Alltagsgeschichten zweier Extrem-Skifahrer

 A 2013
Dokumentation 15 min.
film.at poster

Freeriden wird die Welt nicht verändern, trotzdem verkörpert es die Suche nach und das Finden von einem intensiven Lebensgefühl, das Stefan Häusl und Björn Heregger in ihrem Sportler-Dasein letztendlich antreibt.

Das Gefühl, nicht alle Faktoren 100% planen zu können, die Ungewissheit, das Restrisiko, reizt sie immer wieder aufs Neue an ihre Grenzen zu gehen, an die Grenzen von Sein oder Nicht-Sein.

Hanno Mackowitz ermöglicht einen faszinierenden Einblick in die spektakuläre Freeridewelt und das dennoch "normale" Alltagsleben der beiden Extremsportler. Er stellt sich dabei immer wieder die Frage: "Wieso geht jemand ein solches Risiko ein, wenn er weiß, dass zuhause seine Familie auf ihn wartet?"

Details

Hanno Mackowitz
Hanno Mackowitz

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken