Dave

 USA 1993
Komödie 110 min.
6.80
film.at poster

Dave Kovic (Kevin Kline) schlägt sich mit einer Job-Agentur durchs Leben und ist besonders als Präsidentendouble beliebt. Eines Tages jedoch soll er den echten Präsidenten in der Öffentlichkeit vertreten, während dieser ein Schäferstündchen mit seiner Sekretärin einlegt. Dave ist hocherfreut über dieses Intermezzo, doch dann erliegt der Präsident in den Armen seiner Freundin einem Schlaganfall. Nun verlängert sich Daves Aufenthalt im Weißen Haus, denn der hinterhältige Stabschef Bob Alexander braucht ihn als Marionette, um weiterhin im Hintergrund die Fäden zu ziehen. Doch Dave krempelt mit seinem gesunden Menschenverstand die gesamte Regierungspolitik um, was zudem sehr im Sinne der First Lady (Sigourney Weaver) ist...

Details

Kevin Kline, Sigourney Weaver, Frank Langella, Kevin Dunn, Ving Rhames, Ben Kingsley, u.a.
Ivan Reitman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken