Der Albaner

D, 2010

FilmDrama

In Deutschland hofft ein junger Albaner, zu Reichtum zu gelangen, doch realisiert er schnell, dass sich nur diejenigen durchsetzen, die keine Skrupel kennen.

Min.104

Der Albaner erzählt die Geschichte von Arben und seiner großen Liebe Etleva, deren Glück unmöglich zu sein scheint. Denn Etleva ist bereits einem anderen Mann versprochen, der ihrer Familie sehr viel Brautgeld zahlt. Der einzige Weg für Arben ist, eine ebenso hohe Summe anzubieten. Der Druck auf ihn erhöht sich noch, als er erfährt, dass Etleva von ihm ein Kind bekommt. Somit benötigt er das Brautgeld noch vor der Geburt seines Kindes und vor allem auch bevor Etlevas Brüder die Chance haben, sich an ihm für die Schändung ihrer Schwester zu rächen. So ist Arben gezwungen, von einem der ärmsten Länder Europas in eines der reichsten zu fliehen. In Deutschland hofft er, zu Reichtum zu gelangen, doch realisiert er schnell, dass sich nur diejenigen durchsetzen, die keine Skrupel kennen.

IMDb: 7.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Nik Xhelilaj, Stipe Erceg and André Hennicke

  • Regie:Johannes Naber

  • Kamera:Sten Mende

  • Autor:Alexander Steimle, Johannes Naber

  • Musik:Oliver Biehler

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.