Der Analphabet (aka. Verfluchter Mist)

 USA 1981

The Pride of Jesse Hallam

Drama 97 min.
6.70
Der Analphabet (aka. Verfluchter Mist)

Johnny Cash spielt einen ungebildeten Mienenarbeiter, dessen großes Ziel ein zweiter Bildungsweg ist.

Jesse Hallam ist ein ungebildeter Mienenarbeiter. Als er eines Tages von Kentucky nach Cincinnatienti zieht, um seiner Tochter bei einer schweren Rückenmarksoperation beizustehen, wird ihm eines klar: Er möchte seiner Familie eine schöne Zukunft bereiten. Die Arbeitssuche in der Großstadt gestaltet sich schwierig, da Hallam als Analphabet keine Möglichkeit sieht, Bewerbungsbogen auszufüllen. Stark an seinem Traum festhaltend, beschließt er noch einmal in die Schule zu gehen um schreiben und lesen zu lernen. Sein großes Ziel: ein Abschluss der Highschool.

Details

Johnny Cash, Brenda Vaccaro, Ben Marley, Eli Wallach u.a.
Gary Nelson
Gayne Rescher
Suzanne Clauser

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken