Eli Wallach

Wall Street: Geld schläft nicht

— Wall Street: Money Never Sleeps

Oliver Stones lang erwarteter Fortsetzung des Finanzthrillers: 22 Jahre nachdem der berüchtigte Börsenbetrüger Gordon Gekko mit seinem Lebensmotto "greed is good" in die Filmgeschichte einging, kehrt er zurück.

Der Ghostwriter

— The Ghost Writer

In Roman Polanskis Thriller macht ein Ghostwriter Entdeckungen, die einen britischen Ex-Premier (Ähnlichkeiten mit Tony Blair sind natürlich rein zufällig) in ein ganz neues Licht rücken und gerät dadurch in Lebensgefahr.

In der Verfilmung von Robert Harris' gleichnamigem Roman deckt ein britische Ghostwriter dunkle Geheimnisse im Leben eines smarten Ex-Premierministers.

Kate Winslet und Cameron Diaz tauschen während der Weihnachtsfeiertage ihre Domizile in London und L.A. - so trifft erstere auf Jack Black und letztere auf Jude Law.

Roy Tucker sitzt wegen Mordes im Knast. Er hat den Ehemann seiner Freundin Ellie getötet und die hat ihn in all den Jahren nicht besucht. Eines Tages bekommt er ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann... Der mysteriöse Maurice bietet ihm sofortige Entlassung, ein gefülltes Bankkonto und ein Wiedersehen mit Ellie. Als Gegenleistung soll er der Organisation irgendwann einen „Gefallen“ tun. Tucker willigt ein, wird dadurch aber zu einer Marionette. Das Syndikat verbietet ihm Kontakt zu seinen alten Bekannten und überwacht ihn ununterbrochen. Und dann bekommt er seinen Auftrag: Er soll von einem Helikopter aus einen ranghohen US-Politiker erschießen. Tucker hat keine Wahl und tut das Unausweichliche...

Die Abenteuer von Ralph "Papa" Thorson der sein Geld als Jäger von Kautionsflüchtlingen verdient. Der Job verlangt von ihm manchmal auch noch das Letzte ab und Papa stellt sein Leben in Frage, als ihm ein Killer nach dem Leben trachtet.

Um ihre Firma zu gründen, erfindet die clevere Finanzexpertin Laurel (Whoppi Goldberg) kurzerhand einen renommierten, männlichen Partner: Robert S. Cutty.

Polit-Thriller über Verschwörungen und Machtspiele hinter den Kulissen der Demokratie. Starbesetzt mit Gene Hackman, Candice Bergen, Mickey Rooney und Richard Widmark.

Baseball is an 18½ hour, Emmy Award-winning documentary series by Ken Burns about the game of baseball. First broadcast on PBS, this was Burns' ninth documentary.