Der kleine Drache Kokosnuss

 D 2014
Kinderfilm, Animation 19.12.2014 
4.90
Der kleine Drache Kokosnuss

In mittlerweile 21 Büchern haben der kleine Drache Kokosnuss und seine beiden besten Freunde, Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda, die Herzen der Kinder im Sturm genommen - und das weit über die deutschen Grenzen hinaus!

Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind...

Details

Nina Wels, Hubert Weiland
Mark Slater, Gabriele Walther
Constantin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • So ein Schwachsinn
    Da reiht sich ein Blödsinn an den Nächsten. Pädagogischer Wahnsinn. Jeder, der etwas gute Unterhaltung für seine kleinen zu bekommen versucht, sollte sich was anderes anschauen. Es gibt wirklich gute Zeichentrickfilme für Kinder. Der gehört nicht dazu...