Der Teufelsgeiger

 D/A/I 2012
Drama, Musikfilm / Musical, Biografie, Geschichtsfilm 31.10.2013 100 min.
6.10
Der Teufelsgeiger

Niccolo Paganini, der größte Geigenvirtuose aller Zeiten, erobert in den dreißiger Jahren des 19. Jahrhunderts Europa in einem noch nie da gewesenen Sturm.

Es wird gemunkelt, Paganini habe dem Teufel seine Seele verkauft, um so virtuos spielen zu können. Frauen fallen bei seinen Konzerten reihenweise in Ohnmacht und zahlreiche Gerüchte umranken ihn. Was seinem geschäftstüchtigen Manager Urbani mehr als recht ist: Paganini, der Teufelsgeiger und große Verführer, unnahbar, geheimnisumwittert und von einer unvergleichlichen Faszination füllt Opernhäuser allerorts! Doch das Glück bleibt dabei auf der Strecke.

Details

David Garrett, Joely Richardson, Andrea Deck
Bernard Rose
Franck van der Heijden
Bernard Rose
Bernard Rose
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Ohren- und Augenschmaus!
    David Garrett könnte tatsächlich Papagini der Gegenwart sein. Virtuos und echt gespielt auf der Geige! Schauspielerisch auch sehr überzeugend. Beachtenswert auch alle anderen Schauspieler. Thema wie Sinn des Lebens, Liebe oder Besessenheit. Eine schöne Geschichte was die Liebe für Kraft birgt.