Der Unternehmer

L'Industriale

I, 2012

FilmDrama

Ein Unternehmer aus Turin greift zu immer skrupelloseren Methoden, um sich vor der Pleite zu retten.

Min.94

Der 40jährige Nicola ist Fabrikbesitzer in Turin. Die Wirtschaftskrise, die Italien in ihrem eisernen Griff hat, erfasst auch sein Unternehmen. In die Enge getrieben von Schulden und den Forderungen der Banken, steht Nicola am Rande der Pleite. Nur noch eine größere Bürgschaft seiner Frau Laura und deren Mutter könnte ihn retten. Doch gerade jetzt muss er feststellen, dass Laura sich von ihm zu entfremden scheint und eigene Wege geht. Und während die von Entlassung bedrohten Arbeiter schon lautstark protestieren, greift Nicola zu immer skrupelloseren Methoden, um seine Lage zu retten.

IMDb: 6.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Pierfrancesco Favino, Carolina Crescentini, Eduard Gabia

  • Regie:Giuliano Montaldo

  • Kamera:Andrea Purgatori, Giuliano Montaldo

  • Autor:Andrea Purgatori, Giuliano Montaldo

  • Musik:Andrea Morricone

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.